Raumreservation

Die Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde ist eine gastliche Kirche. Wir bieten Raum und Räume für die Pflege der Gemeinschaft.
Im Kirchenzentrum (KiZ) und in der Grubenmann-Kirche gibt es die Veranstaltungen der Kirchgemeinde, aber auch andere Gruppen sind herzlich willkommen.

Unsere Räume und Tarife

Grubenmann-Kirche
Platz für maximal 360 Personen; Verstärkeranlage mit zwei Mikrofonen, zwei Headsets, Beamer und Leinwand auf Anfrage.
Normaltarif: Fr. 100.– bis 600.– (für Privatpersonen, auswärtige Benutzer, Firmen)
Vergünstigter Tarif: Ortsansässige Vereine und ortsansänsässige, nichtkommerzielle Organisationen können unsere Räume für einmalige Veranstaltungen unentgeltlich benützen.

Pavillon
Platz für max. 80 Personen (Konzertbestuhlung) resp. 60 Personen (Konsumationsbestuhlung an max. 10 Tischen); Multimedia-Anlage mit Mikrofon, Beamer und Leinwand fix, Hellraum-Projektor, Flipchart, Whiteboard, Netzwerkanschluss, WiFi.

Gastroküche
Kochherd mit Kochgeschirr, Steamer/Backofen, 2 Kühlschränke, Industrie-Spülmaschine, Geschirr für 50 (Essen), 60 (Kaffee/Kuchen) respektive 100 (Apéro) Personen.

Tarife für Pavillon und Küche

Ortsansässige Vereine und ortsansässige, nichtkommerzielle Organisationen können unsere Räume für einmalige Veranstaltungen unentgeltlich benützen.

Für Privatpersonen, auswärtige Benutzer, Firmen gilt folgende grundsätzliche Tarifstruktur:

Pavillon inkl. kleine Tee- und Kaffeeecke

• Belegung halbtags (bis ca. 4 Stunden): Fr. 50.-
  • Belegung ganztags (ab ca. 4 Stunden): Fr. 100.-

Pavillon inkl. Gastro-Küche

• Apéro im Zusammenhang mit einem Anlass in unserer Kirche: Fr. 100.-
  • Festivität, z.B. Geburtstagsfest: Fr. 200.-

Regelmässige Nutzungen (wöchentlich, monatlich, Kurs mit mehreren Treffen, etc.)
auf Anfrage.

Sitzungszimmer OG 1
Platz für max. 12 Personen, Multimedia-Anlage mit Flachbildschirm, Flipchart, Netzwerkanschluss, WiFi.
Einheitlicher Tarif für alle: kostenlos für Einmalnutzung. Regelmässige Nutzung auf Anfrage.

Weitere Räume und Ergänzende Informationen

Foyer
Stehtisch und Sitzecke, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Garderobe, Kinderspielsachen, Geschirr für kleinen Empfang.
Offen und frei nutzbar während Anlässen und Öffnungszeiten.

Aussenraum

Öffentlicher Platz zur freien Nutzung, Spiel- und Sitzgelegenheiten, Aussenraumspielgeräte, WiFi. Für grössere Anlässe in Kirche und Kirchenzentrum kann die Steinfelsstrasse befristet gesperrt werden. Anfrage an die Gemeindeverwaltung Ebnat-Kappel.

Toilettenanlagen im Untergeschoss
inkl. rollstuhlgerechtes WC und Wickeltisch.
Offen und frei nutzbar während Anlässen und Öffnungszeiten.

Parkplätze

10 Auto-Abstellplätze auf Gelände, weitere öffentliche Parkplätze 150 Meter entfernt.

Raumreservation

Einmalnutzung und nichtöffentliche, nichtkommerzielle Veranstaltungen (z.B. Sitzung, Probe) können von allen Angestellten und Behördenmitgliedern vergeben werden. Am besten wenden Sie sich an unsere Mesmerin.

Für alle anderen Gesuche reichen Sie untenstehendes Formular gerne bis etwa 2 Monate vor dem Termin ein. (Z.B. öffentliche Veranstaltungen, Veranstaltungen mit religiösem Hintergrund, regelmässig wiederkehrende Nutzungen sowie alle Veranstaltungen, welche die Nutzung der Grubenmann-Kirche.) .

Für Instruktionen der Geräte etc. steht ihnen unsere Mesmerin zur Verfügung.

Richtlinien und Gesuchsformular

Grundsätze zur Nutzung

Die Nutzerinnen und Nutzer verlassen die Räume selbständig, ordentlich und besenrein ohne Kontrolle und Abnahme durch die Kirchgemeinde. Die Benützer füllen die Abgabe-Checkliste aus und werfen sie zusammen mit dem Schlüssel in den Briefkasten des Sekretariats. Unabsichtlich entstandene Schäden unter Fr. 20.– (z.B. Geschirr), werden im Normalfall nicht weiterbelastet. Bei mutwilligen oder absichtlich zugefügten Schäden werden die entstandenen Wiederherstellungskosten in Rechnung gestellt. Die Nutzerinnen und Nutzer halten sich an alle gesetzlichen Regelungen sowie die allgemeinen Anstandsregeln im gemeinschaftlichen Miteinander. Dazu gehören insbesondere:

• Den Räumen und Einrichtungen wird Sorge getragen.
  • Bei der Kirche wird der Sakralcharakter des Raumes respektiert.
  • Verlassen Sie den Raum wie sie ihn angetreten haben, besenrein.
  • Die Innenräume sind rauchfrei.
  • Bitte beachten Sie aus Rücksicht auf die Nachbarn die Nachtruhe ab 22 Uhr.
  • Der Schöpfung zuliebe verwenden Sie möglichst wenig Einweg- und Plastikgeschirr, sie können gerne unser Geschirr benutzen.
  • Danke, wenn Sie den Abfall trennen. Abfalltrennung in Küche.
  • Kaffee und Tee können frei bezogen werden, Kaffeekasse.
  • Für Schäden haftet der Nutzer, die Nutzerin.