Offene Stellen

Lektorin/Lektor für Gottesdienste

In unseren Gottesdiensten werden Bibeltexte (manchmal auch andere) gelesen und von der Pfarrperson in der Predigt erschlossen. Eine Gruppe von Lektorinnen teilt sich die Gottesdienste auf, in denen sie das Vorlesen der Texte übernehmen. Eine andere Stimme nebst derjenigen der Pfarrpersonen bereichert die Liturgie. Zur Aufstockung unseres Lektorinnenteams suchen wir ein oder zwei oder drei neue Stimmen. Ihre Aufgabe ist es, maximal einmal im Monat (eher weniger) in einem Gottesdienst die entsprechenden Bibeltexte vorzulesen. Die Häufigkeit bestimmen Sie nach Ihren Möglichkeiten.

Interessierte melden sich bei Pfr. Philippe Müller, philippe.mueller@ref-ebnat-kappel.ch , 071 993 19 81.

Musikerin/Musiker für die Gottesdienste in den Alters- und Pflegeheimen

Jeden Mittwoch gibt es im Alters- und Pflegeheim Wier oder im Speer am Nachmittag einen Gottesdienst. Diese Gottesdienste werden von einfacher Musik begleitet. Sie ergänzen das Wort der Pfarrpersonen und berühren die Mitfeiernden auf besondere Weise. Können Sie ein Instrument spielen und sind Sie in der Lage ein paar Kirchenlieder zu begleiten und jeweils zwei, drei kleine Stücke als Zwischenmusik zu spielen – wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Die Häufigkeit der Einsätze bestimmen Sie.

Interessierte melden sich bei Pfr. Philippe Müller, philippe.mueller@ref-ebnat-kappel.ch, 071 993 19 81.