Ansprechpersonen Pfarrer Philippe Müller, Pfarrer Ivar Siffert und Pfarrerin Marianne Siffert

Der Gottesdienst ist das Herzstück unseres Glaubenslebens.

Wir stellen uns in einen Gottesbezug. Wir lassen uns ansprechen von der biblischen Botschaft, wir beten, wir singen, musizieren, wir lassen uns füllen von Gott.

Sonntagsgottesdienste

Jeden Sonntag, dem Tag der Auferstehung Christi, feiern wir Gottesdienst. Oft gibt es einen “normalen” Sonntagsgottesdienst. Dann gibt es auch Gottesdienste mit Taufen, Gottesdienste mit Kinderhüte, Gottesdienste auf einer Alp, die Erntedankfeier, Musik-Gottesdienste und andere.

Mit Abendmahl

An unseren wichtigen Feiertagen Weihnachten, Karfreitag, Ostern, Pfingsten, Bettag, Reformationssonntag feiern wir einen Gottesdienst mit Abendmahl. Wir teilen Brot und Traubensaft und lassen uns so vom Tische Christi stärken.

Es gibt auch weitere Gottesdienste, in denen wir Abendmahl feiern.

Abendmahlfeier vom Oktober 2020

Heim-Gottesdienste

Unter der Woche, jeweils am Mittwochnachmittag, tragen wir den Gottesdienst auch in unsere Heime, ins Seniorenzentrum Wier und ins Wohnheim Speer. Wir lassen die Bewohnerinnen und Bewohner so an ihrer Kirche teilhaben.

Ökumenische Taizé-Gebete 2024

Nächste Anlässe: