Erwachsene

Ansprechperson Pfarrer Philippe Müller

Das Ressort Erwachsenenbildung fördert das Bewusstsein für eine gute Lebensgestaltung in Verantwortung gegenüber Gott, den Mitmenschen, der Schöpfung und sich selbst.

Ökumenische Erwachsenenbildung

Unter dem Zweijahresthema “Horizonte erweitern” organisiert eine ökumenische Kommission verschiedene Angebote, die Ihre Einstellungen und Erfahrungen öffnen möchten.

Sitzen in der Stille

Monatlich treffen wir uns zu einer Meditations-Sequenz “Sitzen in der Stille”. Nach dem Vorbild der “Via integralis” lassen wir unseren Geist zur Ruhe kommen und möchten Gott in uns sprechen lassen. Es gibt zwei Sequenzen der Stille, dazwischen meditatives Gehen, “Kinhin”. Wir stehen in der Tradition des Christentums und lehnen uns an die Sitztechnik des Zen an.

Projekt Glauben beleuchten

Welche Traditionen nähren unseren Glauben?

In einer losen Serie von sechs Treffen über ein Jahr nehmen wir Themen des Glaubens auf und lassen sie zu uns sprechen.

Nächste Anlässe: