Besondere Lebenssituationen

In besonderen Lebenssituationen wollen wir oft besonders begleitet sein. Als Kirche möchten wir Ihnen Hand bieten, Ihren Weg zu gehen.

Beispiele solcher besonderen Lebenssituationen, schöne wie schwere oder spezielle, können folgende sein.

Goldene Hochzeit
Sie sind 50 Jahre miteinander verheiratet. Sie sind einen tollen Weg miteinander gegangen. Was künftig auf Sie zukommt, weiss niemand. Vielleicht möchten Sie an diesem Datum einander nochmals von Herzen Danke sagen und um Gottes Segen bitten für den weiteren Weg.

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften
Es ist in unserer Kirche schon seit zwanzig Jahren möglich, dass Menschen gleichen Geschlechts, ihre Partnerschaft in einer Feier vor Gott legen können. Gerne begleiten wir Sie auch hier.

Fehl- oder Totgeburt
Oft schweigt man über ein solches Ereignis oder behält es im kleinen Kreis. In einer speziellen Feier oder einem speziellen Ritual kann spürbar gemacht werden, dass Gott mit Ihnen ist.

Segen bei Krankheit
Wir kommen auch gerne zu Ihnen nach Hause und bringen Ihnen das Abendmahl oder eine Segnung und Salbung.

Andere Situationen
Auch in anderen Situationen möchten wir Ihnen gerne eine Stärkung Gottes mitgeben können.