Taufe

Zunächst ganz herzliche Gratulation zur Geburt Ihres Kindes. Wir hoffen, es gehe Ihrem Kind, der Mutter und der Familie gut.

Foto: S. Kuratli

Dass Kinder getauft werden, ist bei uns eine schöne und wichtige Tradition. Mit der Taufe stellen Sie Ihr Kind in einen grösseren Zusammenhang. Sie erbitten für Ihr Kind (und für sich als Eltern) den Segen Gottes und geben Ihrem Kind eine religiöse und kirchliche Beheimatung. Gleichzeitig stellen Sie sich in eine lange Kette der Tradition. Wir machen das so, weil wir selber getauft worden sind und weil unsere Eltern und Grosseltern uns das so mitgegeben haben.

Taufen sind mit wenigen Ausnahmen an jedem Sonntag im Gottesdienst möglich.

Foto: J. Müller

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem Sekretariat oder einer Pfarrperson und besprechen Sie, welcher Gottesdienst für Sie am geeignetsten ist.
Die Pfarrperson, welche die Taufe durchführt, wird Sie dann gerne zu Hause besuchen um Sie kennen zu lernen und die Taufe zu besprechen.