Zum Ende der Legislaturperiode ging es für die Kirchenvorsteherschaft (Kivo) bei prächtigem Sommerwetter auf einen Ausflug.
Der ÖV brachte uns nach einer abwechslungsreichen Fahrt zur Glasi in Hergiswil. Nach einer Stärkung bestaunten wir die Arbeiten der Glasbläser an den heissen Öfen. Aus flüssigem Sand entstehen mit etwas Puste und durch Drehen des Blasrohres die unterschiedlichsten Kunstwerke und Gebrauchsgegenstände. Auch wir sind unter die Glasbläser gegangen und fertigten unsere eigene durchsichtige Kugel an.
Nach dem Mittagessen unterm Sonnenschirm, geselligen Stunden, Verweilen beim Glas und dessen Geschichte, geht’s mit dem Schiff und mit einer Glace gestärkt mit dem ÖV wieder
zurück ins Toggenburg. Die selbstgeblasene Kugel wird uns noch lange an den Ausflug
erinnern.
Gerne wünschen wir uns Verstärkung in der Kirchenvorsteherschaft, damit uns auch hier die Puste nicht ausgeht….. Haben Sie/hast du Lust und Zeit bei uns mitzutun? Es besteht die Möglichkeit, bei Interesse an den Sitzungen reinzuhören um zu sehen, wie vielfältig die Aufgaben in einer Kivo sind. Wir gestalten gemeinsam, jede/r mit seiner Puste. Wir freuen uns, Sie/dich kennen zu lernen.
Vreni Eugster,
Präsidentin der Kivo






