Kirchgemeindeversammlung 2024 mit Wahlen und Protokoll

Die Kirchgemeindeversammlung wurde am 7. April in der Kirche durchgeführt.
Die Jahresrechnung 2023 sowie der Voranschlag 2024 wurden durch die Abstimmenden ohne Diskussion gutgeheissen. Das wichtigste Traktandum waren jedoch die Wahlen.

Nicht alle Tage kommt es vor, dass die Kirchbürgerinnen und Kirchbürger eine neue Pfarrerin oder einen neuen Pfarrer wählen dürfen. Am 7. April war es aber soweit:
Pfarrerin Marianne Siffert und Pfarrer Ivar Siffert wurden durch den Präsidenten der Kirchenvorsteherschaft, Hans Looser, den Anwesenden vorgestellt und zur Wahl vorgeschlagen. Mit Rückblick auf die Versammlung 2023 war damals die Meinung, dass sich die Suche nach neuen Pfarrpersonen voraussichtlich als herausfordernd gestalten könnte, da auch viele andere Kirchgemeinden auf der gleichen Suche sind. Umso erfreulicher war es dann, dass sich auf die Stellenausschreibung mit der Bewerbung des Pfarrehepaars Siffert nicht nur eine, sondern gleich zwei engagierte Pfarrpersonen bei uns beworben haben. Nach Prüfung der Bewerbungen und anschliessendem Vorstellungsgespräch mit Vertretern der Kivo stand fest, dass Marianne und Ivar Siffert das passende Puzzleteil für unsere Kirchgemeinde sind. Sie passen zu uns und sie haben Ihre Tätigkeit bereits am 1. Dezember begonnen. Mit der offiziellen, einstimmigen Wahl in der Kirchgemeindeversammlung bestätigten dann auch die Kirchbürgerinnen und Kirchbürger die Wahl.
Ebenfalls einstimmig gewählt wurde an der Kirchgemeindeversammlung Verena Eugster (genannt Vreni) als Ersatz-Kivo-Mitglied. Sie wurde in die laufende Amtsdauer gewählt, welche noch bis Juni 2026 dauert. Seit fast einem Jahr hat Vreni bereits als Ressortverantwortliche für die Seniorenarbeit in der Kivo mitgearbeitet. Dies bis dato ohne Stimmrecht, was sich nach der Wahl nun ändert.
Die Kivo und alle Mitarbeitenden freuen sich über das Vertrauen der Kirchgemeindemitglieder sowie die drei Gewählten und gratulieren herzlich.

Hier gelangen Sie zum Protokoll der Kirchgemeindeversammlung 2024.

Die Kirchenvorsteherschaft